Meditationskurs

Der Meditationskurs unserer Sonnenschule.eu ist für Menschen, die für die Welt, deren Bewohner, für unsere Mutter Erde aber auch für sich selbst den (inneren) Frieden wünschen. Denn nur wer den Frieden und sein Gleichgewicht in sich gefunden hat und aufrecht erhalten kann, bewirkt Frieden für alles was um ihn ist.

Wie innen so außen
Kybalion, Hermes Trismegistos

Wir werden immer wieder gefragt, wie so eine Meditation umgesetzt wird. Viele berichten von den ständigen Gedanken, die sie an einer stillen Meditation hindern.

Wie kommt der Meditierende in die Ruhe, in ihr/sein Gleichgewicht?

Wie und was ist wichtig bei der Atmung in einer Meditation?

Meditation ist eine Achtsamkeits- und Konzentrationsübung zur Beruhigung des Geistes, aber regelmäßige Meditation erweitert auch Dein Bewusstsein. Ziel ist die Stille, im Hier und Jetzt zu sein und frei von jeglichen Gedanken. Regelmäßige Meditation hilft beim Stressabbau und bei Unruhe aber sie verbindet Dich auch wieder mit Deiner Intuition.

In unserem Meditationskurs werden Dir an insgesamt 9 Abenden 9 verschiedene Meditationsformen vorgestellt und umgesetzt, sodass Du „Deine“ Meditation findest, die Du dann auch zu Hause mit Freude und Disziplin umsetzt.
Damit ein Meditierender erfolgreich in sein Gleichgewicht und inneren Frieden gelangt, braucht es Disziplin und täglicher Übung, auch wenn es nur 10 Minuten am Tag sind.

Folgende Meditationen bieten wir in unserem Kurs an:

• Chakrameditation
      • Symbolmeditation
      • Gottesmediation
      • Gurumeditation
      • SoHam Mantra Meditation
      • Spiegelmeditation
      • Drittes Auge Kundalini
      • Samyana Meditation
      • Geführte Meditation

Geleitet wird der Meditationskurs von Hans Red Bear Weijers. Wer ist Hans Red Bear Weijers? Auf dieser Website stellt sich Dir Hans in seiner Biographie vor: http://www.sonnenschule.eu/biografie Deine Fragen über die Meditation, deren Ablauf und Wirkung werden gerne von Hans beantwortet. Wenn gewünscht, bespricht er mit Dir auch Deine Erfahrungen und Erlebnisse in Deiner Meditation.

Unser Meditationskurs findet 2 x im Monat über 4 Monate statt, der 9. und letzte Kursabend im 5. Monat. Die Termine werden mit Dir abgesprochen.

Dauer ca. 2-3 Std. je nach Teilnehmeranzahl.

Kosten: monatlich 70 Euro oder ermäßigt 280 Euro im Voraus. Auch hier wird Deine Teilnahme am Kurs vertraglich festgehalten.